Montag, 11. Februar 2008

SGB II : HSG Nieder-Roden II

Mit Kampfgeist zum Erfolg

SGB II : HSG Nieder-Roden II 26:16 (12:8)

Ohne die Verletzten, Silke Bätz und Eva Klose, sowie der erkrankten Yvonne Köhler, standen Trainer Rudi Hawran nur 5 Feldspielerinnen zur Verfügung. Die Aussichten auf einen Erfolg waren also nicht ganz so groß, zumal man sich im Hinspiel sehr schwer getan hatte und erst in der 2. Hälfte ins Spiel kam und letztlich mit 17:10 gewinnen konnte.

Glücklicherweise ergänzten aus der A-Jugend, direkt nach dem eigenen Spiel, noch Franziska Ritzel, Carolin Schade, Lisa Nolte und Lena Junker die Mannschaft.

Beide Teams zeigten sich entschlossen und die Partie begann ausgeglichen. Erst nach einer Viertelstunde konnte sich die SGB auf 7:4 absetzten. Die Gäste blieben allerdings immer auf Tuchfühlung und kamen auf 7:6 heran. Doch die Schwarz/Gelben ließen sich nicht beirren, steigerten sich nochmals in der Abwehr und konnten zur Paus eine 4-Tore-Führung herausarbeiten.

Zu Beginn der zweiten Hälfte kam Nieder-Roden besser ins Spiel und verkürzte auf 12:10. Doch die SGB wollte siegen und stand wieder sicherer in der Abwehr. Über schnellen Tempohandball überrannte man in 10 sehr starken Minuten die gegnerische Abwehr und konnte sich auf 22:13 absetzten. 10 Minuten vor Schluss ließ man sich den Sieg nicht mehr nehmen.

Es spielten: Jana Halko (Tor), Daniela Demuth (6), Lisa Nolte (2), Franziska Ritzel, Lena Junker, Carolin Schade (2), Josephine Döpp, Sylke Wolafka (2), Stephanie Landes (7), Gitta Bruzdziak (6/4);

Am kommenden Wochenende gastiert die SGB am Samstag Abend um 18Uhr in Langenselbold. Diese sind gut in die Rückrunde gestartet und sicherlich eine schwere Aufgabe für die SGB. Vielleicht finden ja ein paar Fans den Weg nach Langenselbold!?

Danke an die A-Jugendmädels, die uns immer so toll unterstützen!

Keine Kommentare: