Dienstag, 29. Januar 2008

SG Dietesheim/Mühlheim : SGB II

SGB Damen II siegen beim Schlusslicht

SG Dietesheim/Mühlheim : SGB II 11:23 (7:11)

Zum ersten Rückrundenspiel der zweiten Damen der SG Bruchköbel, musste die Mannschaft von Rudi Hawran ohne Silke Bätz, die eine Brustbeinfraktur auskuriert, die erkrankte Jana Halko, sowie Josephine Döpp und Stefanie Bade beim Schlusslicht der Bezirksliga A, der

SG Dietesheim/Mühlheim antreten. Lena Junker, Lisa Nolte und Carolin Schade aus der

A-Jugend unterstützten und verstärkten das Team.

Die Gäste kamen gut ins Spiel und konnten, vor allem dank einer sehr gut aufgelegten Torfrau Yvonne Köhler nach 15 Minuten eine 3:9-Führung herausspielen. Bis zur Halbzeit lief es dann allerdings nicht mehr ganz so rund und die Gastgeber kamen auf 7:11 heran. Mit dem Pausenpfiff wurde Eva Klose noch unsanft von einer Gegnerin gebremst und zog sich eine Verletzung im Sprunggelenk zu.

So starteten die Schwarz/Gelben mit nur noch einer Auswechselspielerin in die zweite Hälfte der Partie. Diese begann zunächst ausgeglichen. Nachdem Yvonne Köhler beim Stand von 9:16 ihren bereits sechsten 7-Meter hielt, zog die SGB nochmals die Zügel an und kam zu einem sicheren 11:23 Auswärtserfolg.

Es spielten: Yvonne Köhler (Tor), Daniela Demuth (4/1), Eva Klose (2), Gitta Bruzdziak (4/3), Stephanie Landes (5), Sylke Wolafka (3), Carolin Schade (1), Lena Junker (2), Lisa Nolte (2);

Am Faschingswochenende ist die SGB spielfrei. Am 10. Februar um 17Uhr gastiert dann die Landesligareserve der HSG Nieder-Roden in der Dreispitzhalle. Vorher spielt bereits die weibliche A-Jugend um 15Uhr, nach dem Oberligateam der weiblichen C-Jugend, deren Partie bereits um 13:15Uhr angepfiffen wird. Alle Teams würden sich sehr über die Unterstützung der Fans freuen.

Keine Kommentare: