Sonntag, 24. Februar 2008

SGB II : HSG Maintal Pokalfinale Bezirkspokal

SGB Damen II unterliegen Landesligisten im Pokalfinale

SG Bruchköbel II : HSG Maintal 9:15 (3:7)

Im Pokalfinale um den Bezirkspokal standen sich die SG Bruchköbel (Bezirk A) und die HSG Maintal (Landesliga) gegenüber. Die Mannschaft von Trainer Rudi Hawran musste ohne Gitta Bruzdziak und Josephine Döpp antreten und so verstärkten gleich 4 A-Jugendspielerinnen das Team.

Beide Mannschaften gingen nervös in die Partie. Nach 9 Minuten stand es nach wie vor 0:0. Auch bis zur 20 Minute war die Partie ausgeglichen. Ein parierter 7-Meter durch SGB Torfrau Yvonne Köhler hielt die Schwarz/Gelben im Spiel. Doch dann machte sich die fehlende gemeinsame Spielpraxis bemerkbar. Maintal nutze die Fehler der SGB gnadenlos aus und konnte sich zur Halbzeit auf 3:7 absetzten.

Auch in der 2. Halbzeit kam die Mannschaft von Rudi Hawran nicht richtig ins Spiel. Die Abwehr stand zwar weitgehend sicher, doch im Angriff fehlte die nötige Durchschlagskraft. Über 5:8 und 7:11 behielt die HSG das Spiel im Griff und siegte am Ende mit 9:15.

Alles in allem trotzdem eine gute Leistung der Schwarz/Gelben, die sich nun hauptsächlich auf die 4 verbleibenden Punktspiele im Rennen um die Meisterschaft konzentrieren.

Es spielten: Jana Halko, Yvonne Köhler (beide Tor), Steffi Landes (3), Daniela Demuth (3/1), Carolin Schade (1), Lena Junker (1), Sylke Wolafka (1), Lisa Nolte, Simone Ganss, Eva Klose;

Am kommenden Wochenende empfangen die 2. Damen die HSG Dreieich. Das Hinspiel konnte zwar deutlich mit 28:12 gewonnen werden, jedoch hat die SGB weiterhin arge Personalsorgen. Das Projekt ‚Aufstieg in die Bezirksoberliga’ wird noch einmal richtig spannend und die 2. Damen hoffen auf viel Unterstützung durch die Fans. Anpfiff Sonntag, 2. März um 16Uhr, nach den 3. Damen und vorm Spiel der 1. Herren.

Keine Kommentare: