Sonntag, 25. November 2007

SGB II : TG Hainhausen II

2. Damen der SG Bruchköbel siegen nach hartem Kampf

SGB II : SG Hainhausen II 17:14 (11:7)

Am vergangenen Wochenende empfingen die 2. Damen der SG Bruchköbel den Tabellenzweiten, die TG Hainhausen II.

Mit nur einer Auswechselspielerin, da Steffi Bade nach wie vor ausfällt und die A-Jugend selbst in Kirchzell antreten musste, machte man sich auf ein schweres Spiel gefasst.

Die SGB kam recht gut ins Spiel und erzielte vor allem durch erstklassige Tempogegenstöße von Torfrau Yvonne Köhler auf Daniela Demuth viele wichtige Tore in der Anfangsphase. Schnell konnte man sich auf 7:3 absetzten. In der 2. Phase der 1. Halbzeit konnten sich die Gäste etwas besser auf den Tempogegenstoß einstellen und man ging zur Halbzeit mit 11:7 in die Kabinen.

Nach dem Wechsel war die Partie ausgeglichen und bei der SGB machte sich die dünne Personaldecke etwas bemerkbar. Nachdem die Gäste in der 46. Minute auf 13:10 herankamen, steigerte sich die Hawran-Truppe nochmals und erzielt in der 52. Minute die Vorentscheidung zum 16:11. Letztlich ein hart erkämpfter aber verdienter 17:14-Sieg für die Schwarz/Gelben.

Es spielten: Yvonne Köhler, Jana Halko (beide Tor), Daniela Demuth (6), Eva Klose (3), Gitta Bruzdziak (4/2), Stephanie Landes (3), Silke Wolafka, Silke Bätz (1), Josephine Döpp;

Am kommenden Sonntag, dem 1. Advent, müssen die 2. Damen zur 2. Pokalrunde beim B-Ligisten, der TG Hanau antreten.

Anpfiff ist um 19 Uhr in der Main-Kinzig-Sporthalle in Hanau.

Keine Kommentare: